Das globuli.de Autoren-Team

Die Homöopathie ist eine anerkannte, ganzheitliche Heilmethode. Millionen Patienten weltweit werden mit homöopathischen Arzneimitteln behandelt. Allein in Deutschland gibt es 4000 homöopathische Ärzte. Die Akzeptanz in unserer Gesellschaft ist hoch und wird dennoch immer wieder kontrovers in Bezug auf die Nachweisbarkeit diskutiert.

Wir möchten mit Globuli.de aufzeigen, wie vielfältig und wirkungsvoll die homöpathische Behandlung bei welchen Beschwerden sein kann.

Viele Patienten suchen bei bestimmten Beschwerden und Krankheiten nach Alternativen. Hierbei soll die Seite Globuli.de mit zahlreichen Praxisbeispielen aus der Homöopathie eine Hilfestellung sein. Wir möchten nicht zur Selbstmedikation raten. Die von unseren Autoren geschriebenen Beiträge sind aus der täglichen Praxis von praktizierenden Homöopathen und sollen zeigen, wie und mit welchen Mitteln die Homöopathie bei bestimmten Beschwerden und Krankheiten helfen kann. Unter jedem Behandlungsbeispiel stehen Name und Kontaktdaten des behandelnden Homöopathen. Hierzu haben wir renommierte und erfahrene homöopathische Therapeuten (Ärzte, Heilpraktiker und Tierhomöopathen) gezielt angesprochen, uns bei diesem Projekt zu unterstützten. Das Ergebnis sind Hunderte von Beiträgen zu sehr vielen Krankheiten und Beschwerden.

Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach Informationen zu diesen Beschwerden oder Mitteln in Verbindung mit einer homöopathischen Behandlung. Dann finden Sie hier konkrete Informationen, welcher Therapeut Erfahrung bei der Behandlung dieser Beschwerden hat und Ihnen helfen kann.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Homöopathie nicht nur als alleinige Therapie, sondern auch ideal als Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung ansehen.

 

Silke Lemhöfer, Heilpraktikerin und Homöopathin mit eigener Praxis für Homöopathie und ganzheitliche Frauengesundheit Praxisadresse: Silke Lemhöfer Wilhelmstr. 4 50733 Köln www.praxis-laysana.de Tel: 0221-56935221
Beiträge ansehen →
Judith Pieroth-Neef, Ärztin, Klassische Homöopathie und Naturheilverfahren.Seit über 15 Jahren bin ich als angestellte Ärztin in einer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis tätig. Neben der Homöopathie widme ich mich im Besonderen der Behandlung…
Beiträge ansehen →
Christoph Trapp, seit 25 Jahren im Bereich der Komplementärmedizin als Journalist aktiv. Er arbeitet für Redaktionen, sowohl für Print- als auch für Online-Medien, berät Stiftungen und Verbänden in Fragen der…
Beiträge ansehen →
Dr. M. Schreiner ist HNO-Facharzt und war lange Zeit in der HNO-Abteilung des Klinikum Großhadern der LMU München. Dr. Schreiner hat die Zusatzbezeichnungen für Allergologie, Naturheilverfahren und Homöopathie und arbeitet seit…
Beiträge ansehen →
Dr. med. Vinzenz Mansmann – jetzt im Unruhe-Zustand - hat 32 Jahre lang als Allgemeinarzt mit Naturheilverfahren (Ausbildungsermächtigung für Ärzte) in eigener Praxis und Klinik (Naturmedizin und Psychosomatik) gearbeitet. Neben…
Beiträge ansehen →
Praxisadresse: Praktische Ärztin Klassische Homöopathie Homöopathie-Diplom (DZVHÄ) Frankfurter Str. 10 97082 Würzburg Tel.: 0931 - 4 52 89 59 Fax: 0931 - 4 52 89 58 Website: http://www.petra-paling.de/
Beiträge ansehen →
Heilpraktikerin mit eigener Praxis mit Schwerpunkt Kinder- und Frauenheilkunde. Sie absolvierte Ausbildungen in Phytotherapie, Klassischer Homöopathie und Psychotherapie, arbeitet als Medizinjournalistin, Buchautorin und Redakteurin der Homöopathie Zeitschrift. Praxisadresse: Grawolfstraße 23…
Beiträge ansehen →
Approbation 1996, niedergelassen in Geretshausen. In der Verbindung von Tiermedizin und Naturheilverfahren sieht sie eine große Bereicherung ihres therapeutischen Repertoires. Schwerpunkt Tiermedizin und Homöopathie. Sie hatte während der Ausbildung zur VMTA Kontakt…
Beiträge ansehen →
Dr. med. vet. Nina Breunig: Nach dem Studium der Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover mit nachfolgender Promotion, habe ich einige Jahre als Assistentin gearbeitet. Häufig musste ich miterleben, wie…
Beiträge ansehen →
Internist – Homöopathie - Naturheilverfahren, Buchautor, Dozent für Homöopathie Praxisadresse: Praxis für Innere Medizin Wensauerplatz 10 81245 München Tel.: 089/1234512 Fax: 089/82085266 Website: http://www.praxisriker.de
Beiträge ansehen →
Ärztin, klassische Homöopathie, Traumatherapeutin, 2. Vorsitzende d. Deutschen Zentralvereins hom. Ärzte (DZVhÄ, LV Bayern) Seit über 20 Jahren führe ich eine homöopathische Privatpraxis in Glonn, die das Spektrum einer allgemeinärztlichen Praxis…
Beiträge ansehen →
Seit 20 Jahren in eigener Naturheilpraxis im Münchner Zentrum tätig, ist Dr. Hemm auf die Behandlung von Allergien und Schmerzen spezialisiert. Trotz der Liebe zur Homöopathie möchte ich die Akupunktur…
Beiträge ansehen →
praktischer Arzt  - Klassische Homöopathie - Hausarztversorgung private Verrechnung Termine nach Vereinbarung Praxisadresse: Lessingstraße 10 D-86159 Augsburg Tel: 0821 / 575574 Fax: 0821 / 581537 Website: https://www.homeotrust.de Zusatzbezeichnung und Diplom Homöopathie…
Beiträge ansehen →
Der Autor Peter Emmrich ist Diplom-Biologe, Chemiker und Facharzt für Allgemeinmedizin mit den Zusatzbezeichnungen Homöopathie, Naturheilverfahren, Akupunktur, Sportmedizin, Manuelle Medizin und Palliativmedizin. Ist als Fachgutachter sowohl bei der Bezirksärztekammer Nordbaden…
Beiträge ansehen →
1. Vorsitzende der GGTM e.V. Praxisadresse: Rudolf-Diesel-Str. 17 74182 Obersulm-Willsbach Deutschland Tel.: 07134 14600 Fax: 07134 22308 http://www.zaen.org/aerzte/detail/heidi-kuebler.html
Beiträge ansehen →
Nach abgeschlossenem tiermedizinischen Hochschulstudium an der Ludwig-Maximillian Universität in München mit anschließender Promotion, habe ich lange Jahre in der schulmedizinischen Tierarztpraxis gearbeitet und dabei viel praktische Erfahrung gesammelt. Seit 2013 bin…
Beiträge ansehen →
Dr. Ing. Joachim-F. Grätz, verheiratet, drei Kinder, arbeitet ausschließlich klassisch homöopathisch unter Berücksichtigung der sog. Miasmen (chronische Grundkrankheiten, Krank­heit hinter den Krankheiten) und hat weit mehr als 30 Jahre Erfahrung…
Beiträge ansehen →
Verheiratet, fünf Kinder. 1980-2015 in Würzburg als Allgemeinarzt in Gemeinschaftspraxis mit seiner Frau niedergelassen. Homöopathische Unterrichtstätigkeit seit 1994 unter anderem in der Ausbildungsgruppe Nordbayern des Bayerischen Landesverbandes des DZVhÄ, als…
Beiträge ansehen →
Beatrice Milleder, prakt. Tierärztin mit eigener Praxis in Haar bei München. Studium der Tiermedizin in München bis 1996 Seit 2000 Ausbildung in Klassischer Homöopathie und Verhaltenstherapie, seit 2011 auch Osteopathie,…
Beiträge ansehen →